NEU! 3-Tage-Seminar: Wie bin ich durch die Corona-Krise gekommen? Ein Seminar zur kritischen Selbstreflektion.

18.11.2024 - 20.11.2024

 

3 Tage Gesundheits-/ Bildungsurlaub - anerkannt in Niedersachsen. Für die Anerkennung ggf. in weiteren Bundesländern wenden Sie sich bitte direkt an die VHS Hannover-Land.

Die kritische Aufarbeitung der Corona-Krise ist dringend geboten und erforderlich und nimmt somit in vielen Bereichen wie Politik, Gesellschaft und Medien entsprechend zu. Angefangen mit der Bewertung der Corona-Maßnahmen durch den Sachverständigenrat im Juli 2022 werden nun zunehmend Stimmen gehört, die bereits sehr früh in der Pandemie vor den langfristigen Auswirkungen der Corona-Maßnahmen gewarnt haben.
Vor diesem Hintergrund ist es daher wichtig und richtig, sich selbst und sein eigenes Verhalten in der Pandemie kritisch zu hinterfragen.
Das Seminar hat zum Ziel, sich seiner Stärken und Einflußmöglichkeiten auf das eigene Leben, aber auch auf sein Umfeld und seinen Lebensalltag bewußt zu werden. Wie werde ich krisenfester? Wie werde ich immun gegen Angstmache in der Berichterstattung und Politik?
Es geht um das Realisieren der Handlungsfelder einer gesundheitsorientierten Lebensführung, vom Sinn der Primärprävention und damit der Verantwortung zur Selbstfürsorge für ein gesundheitsförderliches Leben, mit praktischen Hilfestellungen aus den Bereichen Resilienz- & Stressmanagement, Bewegung, Ernährung und Entspannung.

Mitbringen: Fitnessmatte, Decke, ggf. Kissen, Schreibunterlagen

Materialkosten: 5,- € (vor Ort zu zahlen)

Ort: VHS-Seminarräume in Wunstorf/Luthe

Alle weiteren Details und Anmeldung über die VHS Hannover Land:
Telefon: 05032/90144-51
Email: axthelm-fischer@vhs-hannover-land.de

 

Ort: Wunstorf/Luthe (BU)

Zurück